Software für Studierende

Kostenpflichtige Produkte zu akademisch vergünstigten Preisen finden Sie im 

Software-Portal Niedersachsen für Forschung und Lehre
Studyhouse

Software über das LUIS oder Rahmenlizenzen

Kostenlose Software:

Software an der Auskunft des LUIS

Achtung: Ab dem 24.11.2023 ist keine Barzahlung mehr möglich! Es werden nur noch Abbuchungen über die Bezahlfunktion der Leibnizcard akzeptiert.

An der Auskunft können Studierende unter Vorlage eines ausgefüllten Überlassungsformulares und einer Kopie der aktuellen Immatrikulationsbescheinigung folgende Software abholen bzw. erwerben:

Downloads von Public-Domain-Software

Vom FTP-Server des LUIS können Studierende kostenlose (MATLAB, ArcGIS, LabView, OriginPro, jBeam) und kostenpflichtige (SPSS) Produkte auch von zuhause herunterladen. Der FTP-Server der GWDG stellt PublicDomain-Produkte (z.B. Linux) zur Verfügung.

Software direkt

Viele Programme werden für Studierende kostenlos oder zu vergünstigten Preisen angeboten. Nachfolgend sind die uns bekannten Hersteller-/Educationlinks aufgeführt. Werden Sie dort auch nicht fündig, bleibt nur die Suche im Internet.

Allgemeine Informationen zu den meisten Produkten finden Sie im

Auflistung aller am LUIS erhältlichen Software

Kontakt

Hotline IT-Service-Desk
Sprechzeiten
Der IT-Service-Desk des LUIS ist von Mo – Fr in der Zeit von 08 – 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Hotline IT-Service-Desk
Sprechzeiten
Der IT-Service-Desk des LUIS ist von Mo – Fr in der Zeit von 08 – 17 Uhr telefonisch erreichbar.