![]()
Dieses FAQ betreffen insbesondere das Verfahren zur zentralen Lehrevaluation von Studium und Lehre an der Leibniz Universität.
Q: Bei einigen Veranstaltungen wird beim Raum fälschlicherweise "Room 101" angezeigt.
A: Theoretisch sollte „Room 101“ nur angezeigt werden, wenn in LSF keine Raumnummer eingetragen ist. Zur Zeit existieren jedoch noch Einzelfälle, bei denen in LSF eine Raumnummer zugeordnet ist und in EvaSys nicht. (Das Problem wird bearbeitet.)
Q: Ich finde die Parallelgruppe nicht.
A: Der Dozentenname der Parallelgruppe wird noch nicht aus LSF nach EvaSys übernommen. Suchen Sie bitte die Lehrveranstaltung unter dem Dozentennamen der „Hauptveranstaltung“.
Wenn dies nicht zum Erfolg führt, melden Sie bitte die Lehrveranstaltung an das EvaSys-Team. Es liegt dann ein grundlegender Fehler vor.
Q: Die Parallelgruppen“zahl“ aus LSF stimmt nicht mit der aus EvaSys überein.
A: Es werden die Gruppen aus LSF in der dort aufgelisteten Reihenfolge übernommen und in EvaSys durchnummeriert angelegt.
Q: Es wurde bei einer Parallelgruppenveranstaltung eine Gruppe zu viel/ zu wenig angelegt.
A: Der Eintrag einer Veranstaltung "an sich" in LSF ergibt eine Veranstaltung in EvaSys. Sind dazu noch Gruppen eingetragen, dann werden diese auch als extra Veranstaltungen in EvaSys erstellt. Gibt es eine Gruppe: "unbenannt" wird diese ignoriert und nicht in EvaSys übernommen.
Q: Mein Fragebogen wird nicht angezeigt.
A: Ihr Fragebogen wurde "deaktiviert", weshalb er nicht mehr sichtbar ist.
Sie bekommen ihn wieder zurück, wenn Sie unter "Einstellungen" in der 2. Zeile
das Häckchen für "Deaktivierte Fragebögen am Ende der Liste einblenden (dazu zählen auch
Fragebögen von Modulumfragen).:" setzen. Dann wird Ihnen der Fragebogen in Grau angezeigt. Durch Anklicken des Fragebogennamens kommen Sie in die Anzeige von Details, dort können sie den Fragebogen unter : "Verwendung" -> "Formular" auf "aktivieren" umstellen.
Leibniz Universität IT Services - URL: www.rrzn.uni-hannover.de/4364.html
Petra Rücker, Letzte Änderung: 04.01.2010
Copyright Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover